Tim Schnorr - Psychotherapie Köln - Dr. Dr. Wagner
1965
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1965,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Tim Schnorr

Dipl.-Psych. Tim Schnorr ist approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit der Fachkunde im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie, Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW und eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.

Herr Schnorr verfügt über umfassende therapeutische Erfahrungen im ambulanten und im klinisch-psychiatrischen Bereich. Unter anderem arbeitete er in der Migräne- und Kopfschmerzklinik Königstein, wo er  sich neben dem Umgang mit Schmerzen mit den Themen Stressbewältigung, Erholung und Ausgleich auseinandersetzte.

Er leitete ein ambulantes Training zur Verbesserung sozialer Kompetenzen sowie stationäre Gruppen mit den Themen Emotionsregulation, Achtsamkeit und Entspannung.

In seiner Weiterbildung lag ein wichtiger Schwerpunkt in der Veränderung ungünstiger Denkmuster, bspw. in der Stabilisierung des Selbstwerts und der Verbesserung der Frustrationstoleranz.

Seit 2019 ist er als Psychologischer Psychotherapeut in unserer Privatpraxis für Psychotherapie im Zentrum von Köln tätig.

Psychotherapeut Köln

Verfahren

Achtsamkeitsmethoden
Coaching
Entspannungsverfahren
Humanistische Verfahren
Imaginative Methoden
Kognitive Verhaltenstherapie
Kurzzeittherapie
Selbstsicherheitstraining

Therapie-Angebot

Coaching
Einzeltherapie
Gruppentherapie
Paartherapie

Behandlungsschwerpunkte

allg. psych. Problem – Lebensberatung
Angst – Phobien
Begleitung von LSBTIQ*-Personen
Burnout/Erschöpfungszustände
Bipolare Störung
Depression
Essstörung
Notfall- und Krisenbegleitung
Paare – Familien
Persönlichkeitsstörung
Schmerzen
Selbstunsicherheit – Selbstwertprobleme
Sexualität
Stress & Mobbing
Sucht
Trauer
Trauma – Gewalt – Missbrauch
Zwang